Guten Morgen liebe Keasy-Anwender,
ich schreibe Ihnen, weil unser Team zwei intensive Tage und Nächte hatte, um der Ursache für die DMS Fehlermeldung auf den Grund zu gehen. Uns ist es wichtig, dass Sie störungsfrei arbeiten können. Ihre Nachrichten zu dem Thema haben wir gelesen und mit höchster Priorität behandelt, auch wenn wir nicht auf jede Nachricht ausführlich antworten konnten.
Seit Mittwochmorgen haben einige Anwender Probleme mit unterschiedlichen Internetdiensten gehabt, betroffen war auch das Keasy DMS. Ursache dafür ist ein genereller Schlüsseltausch in der Verschlüsselungstechnologie. Wir haben auch Keasy dafür angepasst, um diese zuletzt vermehrten Verbindungsabbrüche zu verhindern.
Es steht Ihnen seit der Nacht ein Keasy Update Version 23.2.90 oder Version 24.1.3 zur Verfügung. Die beiden Versionen reagieren auf die Zertifikate entsprechend und bieten eine stabile Anbindung, wie Sie das gewohnt sind.
Bitte installieren Sie das jeweilige Hotfix selbst oder informieren Sie Ihre externe IT zum Einspielen dieses Updates, sofern das Update in der Nacht nicht automatisch installiert wurde.
Bei Fragen darüber hinaus steht Ihnen der Helpdesk unter helpdesk@keasy.de gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Jens Havelberg
Leiter IT
vfm-Gruppe